851 Tage Vorbereitung und 7 kaputte Nähmaschinen

Während die Fans von Dynamo Dresden für gewöhnlich eher für negative Schlagzeilen bekannt sind, ist es schön mal eine positive Abwechslung zu sehen. Und was für eine! Vor dem Spitzenspiel der dritten Liga gegen den FC Magdeburg breiteten die Fans eine durchgängige, 450 Meter lange (!) Blockfahne aus. Die größte Choreografie, die es jemals in einem europäischen Stadion gegeben hat. 851 Tage Vorbereitungszeit, 70 Kilometer Fäden und sieben verschlissene Nähmaschinen brauchte es für dieses Wahnsinnsbild. Und siehe da, es hat sich gelohnt: Dynamo hat sich mit einem 3:2 an die Tabellenspitze der dritten Liga geschossen. Das ist mal ein Timing!

PS: Da wirkt ein halbleeres Stadion zur Champions League gleich noch trauriger, wenn man sieht was woanders am frühen Nachmittag in der dritten Liga möglich ist.

[youtube id=“z94jiwiD2jI“ align=“center“ mode=“normal“]