Alles wird gut

Als wäre die Karriere des Ryan Giggs nicht schon geschichtsträchtig genug, bekam sie in den letzten Tagen noch ein paar Wendungen mehr. Eine Ausnahmekarriere im wahrsten Sinne des Wortes. Zum einen ist es die Ausnahme, dass ein Spieler mit 40 Jahren noch bei einem Top Club wie Manchester United unter Vetrag steht (und Spielzeiten bekommt) und zum anderen, dass er in seiner mittlerweile 24jährigen Profilaufbahn nicht ein einziges Mal den Verein gewechselt hat. (Da dürften die 2 Jahre in der Jugend beim Rivalen von City mittlerweile vergessen sein)

Seit einigen Tagen ist Giggs dank der grauenhaften aktuellen Saison nun nicht mehr nur Spieler, sondern gleichzeitig auch Trainer. Gestern Abend kam es zum letzten Heimspiel der Saison und aller Wahrscheinlichkeit nach auch zum letzten Spiel von Ryan Giggs im altehrwürdigen Old Trafford.

In der 70. Minute wechselte sich Giggs beim Stand von 2:1 selbst ein, gab die Vorlage zum 3:1 und hielt nach dem Spiel eine emotionale Abschlussrede vor den Fans. „Keep supporting us and the good times will come back soon.“

[youtube id=“KqgvYGZhv5U“ align=“center“ mode=“normal“ autoplay=“no“]