Berlins neuer Fußballtempel

Im Herzen von Wedding öffnet dieses Wochenende „THE BASE BERLIN“, eine umfangreiche Fußballhalle von adidas. Das Projekt wurde allerdings nicht nur aus dem fernen Herzogenaurach heraus geplant, sondern gemeinsam mit dem „Club of 35“, einer Gruppe von 35 jungen Kickern aus Berlin.

Neben dem Hauptkunstrasenplatz gibt es deshalb noch diverse kleine Plätze und Interaktionsmöglichkeiten, frei nach den Wünschen der Jugendlichen. Die Ergebnisse sind durchaus interessant. Zum Beispiel ein Geheimplatz, den man nur über einen Geheimgang erreicht. Oder ein 1 gegen 1 Miniplatz, dessen Tore zwei kleine Einkaufswagen sind. Oder ganz wichtig natürlich: Eine Station, bei der man direkt seine Tricks am Ball für Instagram filmen kann.

Man kann natürlich auch ganz ohne Instagram vorbei kommen und auf einem der Plätze spielen. Alle aktuellen Infos gibt es auf der Facebook-Seite der BASE.

Und übrigens: Solltet ihr einmal dort spielen, könnt ihr behaupten, auf einem Platz zu stehen, auf dem schon Zinedine Zidane gespielt hat:

Das allerbeste an der Sache ist übrigens, dass es sich dabei nicht um einen aufwändigen Ausstellunsgraum für neue Fußballschuhe handelt, sondern, dass die Halle als Langzeitprojekt angelegt wurde und erstmal mindestens anderthalb Jahre stehen wird. Also Schuhe schnüren und hin da!

THE BASE BERLIN
Uferstr.8
13357 Berlin-Wedding