Das ist MEINE Turnhalle!

Bei einem Hallenspiel am Wochenende verließ Marcel Großkreutz, Cousin von Neu-VFB-Profi Kevin Großkreutz, kurzzeitig und ungewollt das Spielfeld. Dabei muss er den Hausmeister (?) der Turnhalle in seinem natürlichen Lebensraum enorm gestört haben, anders lässt sich dessen Reaktion nicht erklären. Aber klar, wenn einfach so ein kleiner Großkreutz zu euch ins Wohnzimmer geschossen kommt, würdet ihr ja auch nicht anders reagieren.

Andere mögliche Auflösungen für die extrem kurze Zündschnur des Turnhallenmanns:

  • Der Turnhallenmann hat sein soeben fertig gestelltes 10.000teiliges Puzzle mit Schloss Neuschwanstein Motiv sorgfältig auf einer Unterlage über den Gang getragen, um es vom Turnhallenhobbykeller ins Turnhallenwohnzimmer zu bringen und dann BÄMM Tür fliegt aus und haut es ihm aus der Hand.
  • Der Turnhallenmann hat vergangene Nacht alle „Paranormal Activity“ Teile gesehen, läuft aufgeregt über den Gang, versucht nicht dran zu denken und dann BÄMM fliegt die Tür auf.
  • Der Turnhallenmann wurde vorher vom Schiedsrichter durch die Tür hindurch beleidigt. Aus Sicherheitsgründen lässt sie sich aber nur von innen öffnen. Nach einer halben Stunde Wartezeit fliegt die Tür endlich auf und er kann sich der Sache annehmen.
  • Der Turnhallenmann wollte ins Kino, hatte gerade sorgfältig sämtliche Nachopackungen in seiner Jacke versteckt und dann BÄMM die Tür fliegt auf, trifft ihn und alle Nachos sind mit einem Schlag zerbröselt.
  • Traditionell fliegt beim Dortmunder Wintercup immer jemand gegen die Tür und die Scharniere müssen ausgetauscht werden. Der Turnhallenmann vermutet dahinter Absicht und hat sich deshalb in diesem Jahr direkt dahinter positioniert, um die Sache aufzuklären.

Danke an Turnhallenpraktikant Donnie für den Hinweis!