Das schöne Braun


Im vergangenen Jahr ist die Anzahl rechtsextremer Straftaten in Deutschland um ein Drittel gestiegen. Vor allem Zahl der Gewalttaten hat sich dabei sogar fast verdoppelt. Angesichts der aktuellen Stimmung in Deutschland, dürfte diese erschreckende Tendenz auch 2016 mehr als alarmierend bleiben.

Umso wichtiger, dass dem braunen Mob in allen Facetten der Gesellschaft klar entgegen getreten wird. Gerade auch im Fußball. Mehr als vorbildlich also, dass der FC St. Pauli ein weiteres Mal für bunte Vielfalt, Toleranz und Respekt und gegen Rassismus und Diskriminierung jeder Art Stellung bezieht.

„Kein Fußball den Faschisten“ ist seit Jahrzehnten auf St. Pauli Zuhause, lediglich der DFB hatte im Zuge der WM Vorbereitung seine Probleme damit. Zum Abschluss verschiedener Veranstaltungen, die der Fanladen St. Pauli rund um den internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust durchgeführt hat, wird der FC St. Pauli am Freitag zum Heimauftakt der Rückrunde in Sondertrikots mit eben diesem Slogan auflaufen. Das Trikot wird man zudem am Spieltag im Fanladen kaufen können.