Der Bunte Jesus Christus


Bei Twitter hat man sich etwas schönes zum WM-Finale überlegt: Die Christusstatue soll in den Farben von einer der beiden Finalteams angeleuchtet werden. Schon vor dem Duell auf dem Platz wird es das Duell auf Twitter geben, denn per Hashtag wird entschieden, welche Farben es letztlich werden. Ein Tweet mit dem Hashtag #ArmsWideOpen und #GER sorgt für die deutschen Farben und mit #ARG entsprechend für blau-weiß.

Eine sehr hübsche Idee um die Online-Welt mit der Realität zu verknüpfen. Aaaaaaber gibt es auch zwei unschöne Seiten daran. Erstens habe ich seit zwei Tagen deshalb einen fürchterlichen Creed Ohrwurm. Und zweitens: Will man das dem brasilianischen Fußballvolk wirklich antun? Das Wahrzeichen Rios und Brasiliens entweder in den Farben des größten Erzfeinds oder aber in den Farben die an die größte Niederlage der brasilianischen Fußballgeschichte erinnern? Man stelle sich nur mal vor: 2006 Deutschland scheidet im Halbfinale aus und danach wird der Berliner Fernsehturm entweder in den Farben Italiens angestrahlt oder aber in Oranje gehüllt. Heieiei. Andererseits hat Jesus ja schon schlimmeres Erlebt, also wird er da wohl problemlos durchkommen. Tweet, tweet!