Der junge Martin Stranzl

Eigentlich wollte Martin Stranzl bereits vor Jahren seine Karriere beenden. Bei der Borussia überredete man ihn aber Jahr für Jahr erfolgreich weiterzumachen und er zeigte weiterhin großartige Leaderqualitäten in einer der statistisch gesehen besten Abwehrreihen Europas. Zuletzt sah seine Karriere allerdings leider eher aus, wie ein Sammelband unangenehmer Verletzungen.

„Als die Verletzung passiert ist, habe ich direkt gesagt: Schneid die Schuhe runter, schmeiß die weg, die brauch ich nicht mehr. Aber danach war der Support vom Verein so stark und auch von der Familie und den Fans. Und ich hatte ein super Gespräch mit Max.“

Umso schöner, dass er nach über 100 Tagen Verletzungspause nach seinem Kurzeinsatz am Wochenende frenetisch auf dem Zaun gefeiert wurde. Gestern Abend war er zu Gast im Sportschau Club der ARD, wo das erste Interview aus seiner Jugendzeit aus dem Archiv gekramt wurde. Aus dem Jahre 1992, Stranzl damals also stolze 12 und Libero:

Was man alles so im Archiv findet: Eines der ersten Interviews von Martin Stranzl. Wir verstehen zwar kein Wort, freuen uns heute Abend im Sportschau Club aber umso mehr auf ihn und Ralf Fährmann! Ab 23 Uhr nach dem Livespiel.

Posted by Sportschau on Wednesday, 10 February 2016

I hon an Boll aussispitzln wulln, donn hob i’n nur mehr vorn ba da Kontn dawischt und do is a ins eigene tor einikumman, da Boll.