Der Kindheitstraum vom Freistoss

Am ersten Spieltag der Premier League fasste sich der 22jährige Jordan Dunn nach 6 Bier ein Herz und erfüllte sich einen lang gehegten Traum: Einmal in der Premier League gegen den Ball treten. Bei einem Freistoß nutzte er einen Moment der Ruhe und trat gegen den Ball.

In diesem Video kann man förmlich fühlen, wie mit jedem Schritt über den Platz die Anspannung steigt:
[youtube id=“Z5kG9pl-5Bc“ align=“center“ mode=“normal“ autoplay=“no“]

Und wer sich wie ich schon immer fragte, was solche Aktionen eigentlich für Folgen haben, hat Glück, denn es gibt ein Protokoll der Aussagen des Richters beim dazugehörigen Prozess. Ein ziemlich lustiges Protokoll sogar:

Der Richter verordnete eine Strafe von £305 wegen des unrechtmäßigen Betreten des Platzes, sah aber von einer geforderten Stadionsperre ab. Dunn habe seinen Kindheitstraum erfüllt und würde dies wohl nun eh nicht noch mal machen. Um das Geld für die Strafe zusammen zu bekommen, startete Englands neue Freistoßhoffnung nun einen Fundraiser und steht kurz vor seinem Ziel.