Des Königs neue Schuhe

Gegen APOEL Nikosia startet der FC Barcelona heute Abend in die Champions League. Bei Lionel Messi wird dabei der neue adidas F50 adizero – Messi seine Premiere am Fuß feiern. Den Schuh wird Messi ausschließlich in der Champions League tragen, da er eine Hommage an seine Erfolge im Wettbewerb ist. Zur Erinnerung: Messi konnte mit Barca bereits 3 Mal den Titel holen, gewann 4 Mal den Goldenen Schuh und konnte obendrein schon 4 Mal einen Hattrick erzielen. In der La Liga wird er weiterhin im goldenen F50 Model auflaufen.

Mit gerade Mal 164 Gramm ist der Schuh einer der leichtesten der Welt. Er ist damit nicht nur leichter als eine Packung Haribo Color Rado, sondern erinnert in seiner Farbgebung auch ein wenig daran. Ein goldenes gelb, bräunliches dunkelgrün so wie das rot und blau des FC Barcelona teilen den Schuh in 4 Farbbereiche.