Die neuen Heimtrikots von Schalke, Mönchengladbach und dem HSV

Drei Bundesligavereine haben bereits ihre neuen Triktos vorgestellt, am Wochenende kommen wahrscheinlich noch einige mehr hinzu. Doch werfen wir erstmal einen Blick auf die drei Trikotstreber.

Den Anfang machte Schalke 04, die sich auch künftig gewohnt stilvoll in königsblau geben werden. Der Kragen und schwarze Elemente sorgen irgendwie für ein kleines Nostalgie-Gefühl, bei dem man sich direkt Youri Mulder im Trikot vorstellt:

Einziger Dämpfer ist, dass die adidas Trikots der Bundesligisten mittlerweile wohl leider bei einem Stückpreis von 90€ angekommen sind.

Borussia Mönchengladbach wählte einen eher unkonventionellen Weg, um auf die neuen Trikots aufmerksam zu machen. Jeweils zwei Maulwürfe (mit entsprechend starken Nerven) wurden im Publikum verschiedener Sendungen platziert. Erst im Sportstudio, dann beim Doppelpass und zuletzt sogar bei Fohlen-Joko im Circus HalliGalli.

Abgesehen von der alljährlichen, leuchtgelben Sponsorenhürde ein Trikot der Marke „durchaus okay“, allerdings will Kappa einfach kein wirklich edles Design gelingen. Die schmalen Haarlinien, lassen die schwarzen Querbalken auf dem Trikot aus der Ferne ein bisschen wie einen crazy Interneteffekt aus der Jahrtausendwende aussehen.

Der HSV hingegen landet seit einiger Zeit immer auf den vorderen Rängen in Sachen Trikotdesign und das ist – zumindest auf den ersten Blick – auch in der kommenden Saison der Fall. Schlichtes rot-weiß mit eingearbeitetem Rautenmuster – Hübsch! (Und kann eigentlich auch direkt als Auswärtstrikot des FC Bayern herhalten!)