Ein Herz für Island

In der Gruppe A der EM-Qualifikation bahnt sich langsam eine Fußballsensation an, denn mit mittlerweile 15 Punkten steht Island an der Spitze der Tabelle und treibt damit den Niederlanden und der Türkei langsam aber sicher denAngstschweiß auf die Stirn.

Damit nicht genug, denn wer schoß das entscheidende Siegtor beim gestrigen 2:1 gegen Tschechien? Richtig, Kolbeinn Sigthorsson.

Zuvor wurden übrigens bereits die Auswahl der Niederlande mit 2:0, sowie die Türkei und Lettland mit jeweils 3:0 erfolgreich besiegt. Nur Glück allein ist das also nicht. Es wäre das erste Mal, dass Island an einer EM-Endrunde. Falsche Neun drückt die Daumen!

Bonuswissen: Das letzte Mal, als Deutschland nicht über ein 0:0 gegen Island hinaus kam, passierte übrigens das hier:

[youtube id=“BHZJfFeMLkk“ align=“center“ mode=“normal“ autoplay=“no“]