Eine Woche beim HSV

HSV Fans widerfährt gerade eins der schlimmsten Dinge, die man als Fußballfan durchmachen kann. Auf dem Platz und um den Verein herum passieren derart viele Dinge, dass aus Abneigung der Gegner langsam aber sicher spöttisches Mitleid wird. Vor wenigen Jahren noch schoss ein gewisser Ruud van Nistelrooy nach direkt nach seiner ersten Einwechslung in 90 Sekunden zwei Tore. Mittlerweile sind andere Zeiten angebrochen und es passieren diverse Skandälchen in ähnlichen Zeitabständen.

Sonntag: Trotz tatkräftiger Mithilfe des Schiedsrichters scheitert der HSV in der ersten Runde des DFB Pokals an Drittligist Carl Zeiss Jena. Die Fans singen „Erste Liga, keiner weiß, warum“. Man wird es wahrscheinlich noch öfter hören.

Montag: Es kommt an die Presse, dass Neuzugang Sven Schipplock grundsympathisch im Spiel gegen Jena gegenüber dem Torwart immer wieder mit seinem Gehalt prahlte. Jena Keeper Raphael Koczor sagte dazu: „Er hat mir in jedem zweiten Satz erzählt, was er verdient. Es war für mich eine Genugtuung, ihm nach dem Spiel zu sagen: ‚Hier, guck mal auf die Anzeigetafel.‘“

Dienstag: Im Hamburger Jenisch-Park entdeckt eine Frau einen Rucksack mit Dokumenten. Bei näherem Hinschauen erkennt sie, dass es sich dabei um interne Papiere des Hamburger SV handelt. Eine Liste mit Gehältern und Prämien der Profis, Abmachungen mit Neuzugang Emir Spahic, Scouting-Reporte und Kreditkarten von HSV-Sportdirektor Peter Knäbel.

Mittwoch: Im Fanshop des HSV gibt es ein Shirt, auf dem eine Choreo von Hertha BSC abgedruckt ist:

Donnerstag: Kurze Verschnaufpause. Oder auch nicht. Je nachdem ob dieses Bild hier nun Fake ist oder nicht:

Freitag: Bundesligastart gegen den FC Bayern. Die letzte Partie endete 0:8.
Hoffentlich sind bis dahin immerhin die Trikots fertig.

Heute ist Anpfiff zur Bundesliga! Fußball-Deutschland steht Kopf! Leider hat man das in Hamburg beim Beflocken ein…

Posted by OUTFITTER on Friday, August 14, 2015

Wären wir hier beim Wrestling, würde der HSV heute endgültig seinen Heel Turn machen und als neuer Bösewicht der Liga unangefochten Meister werden. Aber nun ja …