Fast ein ganzer Marathon

Bevor wir uns dem Achtelfinale widmen noch ein kurzes Statistikfeuerwerk.

Spieler mit den größten Laufwegen

1. Michael Bradley (USA): 38,0 km
2. Marcelo Diaz (Chile): 36,7 km
3. Victor Faizulin (Russland): 35,8 km

Die Top 3 der Laufwege in Ballbesitz liegen derweil komplett in deutscher Hand.

Spieler mit den größten Laufwegen in Ballbesitz

1. Philipp Lahm: 34,6 km
2. Toni Kroos: 34,4 km
3. Thomas Müller: 33,9 km

Genauso interessant ist es doch aber auch, einmal an das Ende der Statistik zu schauen. Sprich welcher Spieler hat sich in der gesamten Vorrunde am wenigsten bewegt? Letzter in der FIFA Statistik ist der Argentinier Enzo Perez mit zurückgelegten 100 Metern. Die hat er aber immerhin mit einer Spitzengeschwindigkeit von über 18 km/h zurückgelegt. Nur wann? Der junge Mann hat noch nicht ein WM Spiel?

Langsamster Spieler des bisherigen Turniers ist übrigens der portugiesische Torwart Eduardo, der in der letzten Minute eingewechselt wurde und mit ruhigen 12,7 km/h zum Tor trabte. Immerhin legte er dabei 400m zurück, was ihn gleichauf mit Farid Mondragon auf den vorletzten Platz in Sachen Bewegung während des Spiels setzte.