Fremdschämen mit der spanischen Mannschaft


Seit der WM 1994 hat sich die deutsche Fußballnationalmannschaft nicht mehr zu musikalischen Ausflügen hinreißen lassen. Das ist zwar gut so, aber irgendwie auch schade. Was für tolle Musikstücke mit Landesbezug sind uns dadurch wohl enthalten geblieben? Vielleicht ja „Elfmeter, Einwurf, Eifelturm“ oder „Baguette-Ballermänner“. Wahrscheinlich aber einfach nur „Das EM-Lied“ von „Die Mannschaft“. Schlimmer als die Pocher-Hymne kann es jedenfalls nicht sein.

Wie auch immer, in Spanien ist man in Sachen Musik jedenfalls noch traditionsbewusst und lässt die Goldkehlchen rund um Sergio Ramos, Piqué und Iniesta fleißig trällern. Oder anders gesagt: Respekt, wer es schafft, sich das in voller Länge ohne Bauchkrämpfe anzuschauen. Es folgt nun „La Roja Baila“:

https://www.youtube.com/watch?v=2JsEWu8dsF4

Was auffällt:

1) Das war zu 110% die Idee von Sergio Ramos und er hat alle anderen Mitspieler tagelang überredet.

Wahrscheinlich ist es sogar seine Mutter die da mitsingt.

2) Das schönste Detail des Videos ist, wie Pique offensichtlich so gar keine Lust auf die Nummer hatte: