Für Norman ist immer Platz


Norman Goldie war ein derart großer Fan seines Aberdeen FC, dass er bei Wind und Wetter den kilometerlangen Weg zu jedem Heimspiel in Sandalen lief und dabei stets jeweils eine rote und eine weiße Socke trug. Auch der Rest von ihm sah aus, wie ein mobiles AFC-Memorabilia-Museum, was ihn zu einem Maskottchen der dortigen Fanszene machte.

Anfang des Monats verstarb Norman im Alter von 87 Jahren und wird den Weg zum Pittodrie Stadium nie wieder gehen können. Der Aberdeen FC hat sich deshalb eine wunderbare Geste für ihn überlegt: Für seinen Platz im Stadion werden nie wieder Tickets verkauft und neben einer Gedenkplakette wurde der Sitz frei nach Normans legendären Socken rot und weiß gestrichen.

Zahlreiche Fans haben außerdem noch die Idee an den Verein heran getragen, dass die Spieler in den letzten beiden Heimspielen der Saison jeweils eine rote und eine weiße Socke tragen sollen.