Ein Fußballschuh wie ein Porsche 911

Im Hause adidas muss sich eine radikale Splittergruppe gebildet haben, die monatelang unter Ausschluss der Öffentlichkeit gearbeitet haben muss. Das Ergebnis ist eine Art Einhorn im Gebiet der Fußballschuhe. Schwarze Fußballschuhe. SCHWARZE FUSSBALLSCHUHE! Im Jahr 2016!

Tatsächlich ist der Schuh etwas ganz besonderes, denn er ist eine limitierte Edition und zugleich der erste und bislang einzige Schuh der adidas Porsche Design Reihe. Die Inspiration dabei soll gewesen sein, die Ikonen beider Firmen zu Vereinen: Den adidas Copa Mundial und den Porsche 911. Hui!

Der beinah komplett schwarze Schuh hat lediglich ein klein wenig Bronze abbekommen und rührt in seiner Eleganz fast zu Tränen. Ebenfalls zu Tränen rührt allerdings auch der stolze Preis von 300 € für den auf 1500 Paar limitierten Schuh, der wahrscheinlich mittlerweile also schon ausverkauft bist. Trotzdem schön das du kurz da warst, als kurzer Fiebertraum von einem eleganten, schwarzen Fußballschuh.