Fussballschuhe aus dem Mittelalter

Im Zuge der aktuellen „Let There Be Haters“ tut adidas nun das, was in Sachen Ausrüstung die heutzutage größtmögliche Provokation ist: SCHWARZE FUSSBALLSCHUHE!

Im „Black Pack“ bekommen die Modelle adidas adizero f50, adidas Predator, adidas Nitrocharge und adidas 11Pro einen schwarzen Anstrich. Die Schuhe haben zudem jeweils ein Muster aus Zeiten, als man noch regelmäßig schwarze Fußballschuhe trug – dem Mittelalter.

So hat zum Beispiel der F50 ein Design der „Fleur de Lisse“, welche einst von französischen Rittern getragen wurde, während der Predactor Instinct die „Tudor Rose“ britischer Ritter bekommt. Der Nitrocharge in der „Black Pack“ Variante trägt eine Gestaltung wie zu Zeiten der Renaissance und der schwarze 11Pro erinnert mit seinem Design an das osmanische Reich und steigt nebenbei in das Rennen um den schönsten Fußballschuh des Jahres ein:

Wenn ihr also schon immer mal der schwarze Ritter auf dem Bolzplatz sein wolltet, dann ist jetzt eure Zeit bekommen.

F50 Adizero:

Predator Instinct:

Nitrocharge: