G wie Gänsehaut

Samstag war wieder einer dieser Fußballtage, die zum einen für Gänsehaut und zum anderen dafür sorgen, dass man sich wahnsinnig alt fühlt. Steven Gerrard lief für das letzte Heimspiel seiner Karriere an der Anfield Road auf. Als Achtjähriger kam er zum FC Liverpool, es folgten in 26 Jahren Vereinszugehörigkeit (!) 709 Einsätze, 472 davon als Kapitän, 185 Tore und fünf Hattricks.

Für dementsprechend viel Gänsehaut sorgte sein letzter Gang zum Platz:

Und … hach … seine Abschiedsrede:
[youtube id=“gKksex3XDG8″ align=“center“ mode=“normal“]

Genau diese Momente sind es, die Fußball so besonders machen. (Auch wenn der Tabellenzwölfte von Crystal Palace das Skript für diesen Tag scheinbar nicht bekommen hat und Liverpool zuhause mit 3:1 geschlagen hat.)

Übrigens endet damit nicht nur die Karriere von Steven Gerrard in Liverpool, sondern auch die des Schuhs an seinem Fuß. So treu wie er Liverpool war, so treu war er auch seinem adidas Predator. Deshalb erschien als letztes Modell der Predator Reihe eine Version zu Ehren von Steven Gerrard: