Als Gabor Kiraly das Tor des Monats gelang

Heute feiert die menschgewordene Jogginghose Gábor Király seinen mittlerweile 40. Geburtstag! Während andere Profifußballer in diesem Alter bereits ihre siebte Ich-AG als Immobilienhai, Autohausbesitzer oder professioneller Markus-Lanz-Gast gegründet haben, steht der Ungar immer noch im Tor. Seit vergangenem Jahr wieder bei Haladás Szombathely, dem Club seiner Geburtsstadt, von dem er 1997 zur Hertha wechselte und beständig an seinem Denkmal baute. 1998 schoß er im Juli sogar einmal das Tor des Monats, was wir uns zur Feier des Tages noch einmal anschauen.

Wenn keine Verletzung dazwischen kommt, wird Király sogar mit Ungarn im Sommer zur EM fahren. Wer sich die Zeit bis dahin noch mit Gábor-Classics vertreiben möchte, kann sich zum Beispiel diesen ausführlichen Hertha Saisonrückblick 98/99 anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=NcdGQOM0Pyg

Spoiler Alert: Hertha wurde damals Dritter und Torschützenkönig wurde ein gewisser Michael Preetz.