Gänsehautabschied für Totti

Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images
Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

In der vergangenen Woche gab es einen ganz großen Abschied von der europäischen Fußballbühne. Es war die 74. Minute Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Real Madrid und AS Rom, als im Bernabeu 76.000 aufstanden und Beifall für die Einwechslung von Francesco Totti klatschten. Angesichts des Spielstands war es klar, dass es wohl der letzte Champions League Auftritt der mittlerweile 39jährigen Roma-Legende sein würde. Gänsehaut:

Seit 1993 spielt Totti für den AS Rom sagte gegenüber dem Kicker nach dem Spiel aber überraschender Weise:

Ich bereue in meiner Karriere nur, nicht zu Real gegangen zu sein.

Zu Zeiten seiner Hochform war Real Madrid auch tatsächlich hinter ihm her, ein Wechsel weg aus Rom kam für ihn aber nie wirklich in Frage.

Auch einige Real Madrid Spieler applaudierten bei der Einwechslung von Totti und wollten nach dem Spiel noch allerhand Selfies mit ihm. Totti kam auch dafür nach Abpfiff noch einmal in die Kabine von Real Madrid. Kapitän Sergio Ramos, der als leidenschaftlicher Trikotsammler gilt, bekam das letzte Champions-League-Trikot von Totti und sagte daraufhin:

Ich habe ihn über Jahre hinweg wegen seines Werdegangs und seiner Haarpracht bewundert.