Hab ich sicher, mach du

Der Fc Barcelona ist derzeit wieder einmal das fußballerische Maß der Dinge. Im gestrigen Spiel gegen Celta Vigo kam es in der 82. Minute zu einem Elfmeter für die Geschichtsbücher. Statt selbst sein 300. Tor in der spanischen Liga zu erzielen wurde Messis Elfmeterschuss in Cruyff-Manier zur Vorlage für Suárez, der damit seinen Hattrick perfekt machte:

War das jetzt super lässig oder unnötige Arroganz? Es war in jedem Fall der Gnadenstoß für Celta Vigo, denn in den letzten 10 Minuten fingen sie noch 2 weitere Tore und das Spiel endete damit 6:1. Einziger kleiner Dämpfer: Das Tor hätte eigentlich nicht zählen dürfen:

Aber bei so viel Besonderheit wollen wir mal nicht allzu kleinlich sein, immerhin war bereits schon das 3:1 von Suárez ein wahres Sahnestück:

Ach ja und dieser Neymar ist auch nicht schlecht:

Und noch der Vollständigkeit halber – So sah das damals bei Cruyff aus:
[youtube id=“tJB2AUWPplY“ align=“center“ mode=“lazyload“]

Ach ja, auch nicht schlecht war übrigens Messis kleiner Zaubertrick, hinter dem Schiedsrichter zu verschwinden: