Hechtsprung in die 90er

Das Rennen um das schönste Trikot der neuen Saison ist bereits in vollem Gange. Am Wochenende stellte auch der FC St. Pauli seine neuen Trikots vor und scheint diese Wahl bereits für sich entschieden zu haben.

Aber fangen wir ganz von vorne an. Auch in diesem Jahr ist Hummel Ausstatter und das Heimtrikot kommt im klassischen braun daher:

Eine wirklich nette Idee gibt es für das Auswärtstrikot: Um ein Zeichen gegen Homophobie und für mehr Toleranz zu setzen, ist nicht nur der eingestickte Totenkopf sondern auch ein Streifen an den Ärmeln mit Regenbogenmuster versehen:

Okay, okay Heim- und Auswärtstrikot sind jetzt eher aus der Okay-Schublade und nichts fürs Trikotlegendenmuseum, ABER jetzt kommt noch der wahre Leckerbissen. Während das Regenbogenmuster ja (aus Versehen) ein wenig an die Faber Lotto Tage in Bochum erinnert, schöpft das neue Auswärts-Torwart Trikot voll aus den Neunziger-Töpfen:

Hach. Es ist so wunderbar Retro, dass sich der Torwart aus Respekt vor seinem Trikot eigentlich nur kaum von der Linie bewegen dürfte. Und wenn schon Spieleröffnung, dann bitte nur hohe lange Bälle nach vorne dreschen. Eine Übersicht aller neuen Trikotvarianten gibt es (Überraschung!) im St Pauli Shop.