Hitz the Mini-Hammer zu Gast bei Berti Vogts

https://www.youtube.com/watch?v=bEgNDA4mdQs
Ab der U15 durchlief Thomas Hitzlsperger jede Station der deutschen Nationalmannschaft und kam letztlich in den Jahren 2004 bis 2010 auf 52 Länderspiele. Übrigens: Obwohl er bei der Qualifikation zur WM 2010 neun von zehn Spielen bestritt, war er letztlich im Kader für Südafrika nicht dabei. Immerhin hatte das wenigstens zur Folge, dass er in seinem letzten Länderspiel unmittelbar nach der WM im August 2010 gegen Dänemark wegen zahlreicher Urlauber Mannschaftskapitän war.

Der Grundstein für seine Karriere im DFB-Trikot wurde aber weitaus früher gelegt! Bereits mit 7 Jahren gewann Thomas Hitzlsperger nämlich den Wettbewerb „Weltmeister von Morgen“ von Coca-Cola. Nach glänzenden Moderationsfähigkeiten von Berti Vogts, nahm dieser in direkt mit zu einem Training der Nationalmannschaft. Und siehe da: Für einen WM-Titel hat es zwar nie gereicht, aber ziemlich genau 16 Jahre später stand der kleine Thomas bei der WM im eigenen Land für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz. Hach!

PS: Noch länger als die Nationalmannschaftskarriere geht mittlerweile übrigens das Engagement des Linksfußes gegen Rechts. Daumen hoch dafür!