Ein irischer Ohrwurm aus Thailand


Die Historie der „Thai Tims“ ist eine der vielen einzigartigen wie verrückten Geschichten, die Fußballkultur manchmal so mit sich bringt. Hier gibt es die ausführliche Version, die Kurzversion ist:

Ein Paar bestehend aus Brite und Thai bekam keinen Schulplatz für ihren Sohn mit Down-Syndrom. Erst als sich eine wohlhabendes Paar nach den Grundsätzen des Buddhismus für ihn einsetzte, fand sich eine Schule. Als Zeichen ihrer Dankbarkeit und um andere Kinder an der Schule zu unterstützen, unterrichteten daraufhin die Eltern des kleinen Berni Englisch an der Schule.

Weil sie nicht so recht wussten, wie sie das anstellen sollten, machten sie einfach das ,was sie gut konnten und was obendrein noch Freude bereitete: Mit den Kindern Songs ihres Lieblingsvereins Celtic Glasgow singen! Daraus entstanden die „Thai Tims“, welche seitdem regelmäßig Hits auf YouTube landen und Celtic-Fans auf der ganzen Welt erfreuen.

Pünktlich zur EM gibt es nun auch einen Smash-Hit für das irische Team. Das Ergebnis sind Fußballgrüße aus Thailand mit Ohrwurm-Garantie und Awww-Faktor von über 9000:

via balls.ie