Kopfballtor vom unsichtbaren Torwart


Es gibt Begebenheiten im Fußball, die machen eine Nachspielzeit so schön und dramatisch, als wäre es eine Nachspielzeit mit Käse überbacken. Zum Beispiel dann, wenn ein Torhüter in den letzten Sekunden den Ausgleich erzielt. So geschehen am Wochenende in der dänischen Superliga zwischen dem AGF Aarhus und AaB Aalborg.

Torhüter Steffen Rasmussen stellt sich wie ein Chamäleon einfach mit ins Tor, was den Keeper von AaG Aalborg wohl zum Gedanken „Oh, hier ist ja schon ein Torhüter. Muss ich also nichts machen.“ brachte. Danach köpft er in Abwesenheit der Abwehr den Ball so schön ins Netz, als hätte er nie etwas anderes getan.

Fast genauso unterhaltsam sind die dänischen Kommentatoren. Es klingt ein bisschen so, als würde jemand Steffen Simon ganz doll in den Bauch drücken, so das er nur noch ganz wirres Deutsch rausbekommt.