Leg dich nicht mit Zenit St Petersburg auf Twitter an

Während es mittlerweile immer häufiger vorkommt, dass sich Vereine vor ihren Partien einen mal mehr, mal weniger choreografierten Schlagabtausch auf Twitter liefern, ist die Kombination Club vs. Zeitung doch recht neu.

Um ein paar Klicks abzufangen hat die Daily Mail eine Liste der hässlichsten Club-Logos gemacht. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber was macht denn zum Beispiel das HSV Wappen da? Außerhalb des Großraums St. Pauli und Bremen gilt dies doch schließlich als eins der klassischsten Logos im Fußballgeschäft überhaupt.

Wie auch immer. Zenit Sankt Petersburg ließ diese Möchtegern-Kritik netterweise nicht auf sich sitzen und reagierte prompt:

Hahaha, Chapeau! Die Daily Mail gab kleinlaut bei und versuchte sich zumindest noch zu erklären …

… doch auch das führte nur zum nächsten Twittergruß aus Sankt Petersburg:

Was lernen wir daraus? Nicht mit Zenit auf Twitter anlegen.