Leicht und leuchtend

Eigentlich dachte man ja, spätestens zur WM wären nun so gut wie alle Farben im Bereich Fußballschuhe einmal durch. Aber nein, es gibt immer neue Wege! Aus dem Hause adidas gibt es deshalb nicht nur neue Farben, nein sie sind auch noch verrückt und haben eine Crazylight-Technologie womit sie sich hervorragend für interstellare Laserkämpfe eignen dürften.

Hinter Bezeichnungen wie „Crazylight-Technologie“ oder „Lightweight-Technologie“ verbirgt sich kurz gesagt übrigens, dass die Schuhe der Reihe wahnsinnig leicht sind. Neben dem ersten Predator mit besagter Leichtigkeit sind auch die Modelle f50, 11pro und Nitrocharge Teil des neuen „Crazylight Packs“. Adidas spezialisiert sich zunehmend auf die Sparte leichter Fußballschuhe, so wiegt jeder Schuh kaum mehr als 200 Gramm. Der neue adidas adizero f50 bringt sogar nur 140 Gramm auf die Waage. Das entspricht umgerechnet übrigens etwa 20 Reiswaffeln. Die Argumente für Lauffaulheit schmelzen also zunehmend dahin.

Der neue Predator Crazylight ist dabei übrigens eine der 14 (!) Sonderausführungen des Predator Instinct, die in diesem Jahr auf den Markt gebracht werden, um den 20. Geburtstag der Fußballschuhikone zu feiern.

Der Predator Crazylight wird ab dem 22. Oktober bei www.adidas.com erhältlich sein. Bis dahin:

[youtube id=“N54NnO2zLhM“ align=“center“ mode=“normal“ autoplay=“no“]