Schwarz und schimmernd

Wenn mittlerweile die ganze Welt mit Fußballschuhen in Leuchtfarben spielt, was zieht sich ausgerechnet Cristiano Ronaldo dann für das El Clasico an? Richtig, einen tiefschwarzen Schuh.

Pünktlich zu Spaniens Spiel des Jahres kommt der neue Mercurial Superfly CR7 im schlichten schwarz, dessen Besonderheit ein Schimmern ist, welches gerade unter Flutlicht gut sichtbar wird. In der Werbung macht es den Anschein, es wäre Sternenstaub an den Schuhen des ausserirdischen Ronaldos. Und mal ganz ehrlich, wenn man in 7 Spielen 15 Tore macht, ist das eine durchaus realistisch erscheinende Theorie.

[youtube id=“gLjZlINoRS0″ align=“center“ mode=“normal“ autoplay=“no“]

Der Schimmereffekt wurde durch eine neue Variante der NikeSkin-Technologie erzeugt und die Paßform des Schuhs ist vor allem auf Steigerung der Schnelligkeit ausgelegt. Durch den Halt am „Kragen“ des Schuhs, dem dünnen Flyknit-Obermaterial und einer flexiblen Karbonfaser-Sohlenplatte bekommt man einen Schuh der perfekt sitzt und fast schon ein barfußähnliches Gefühl vermittelt.

Willkommen im Rennen um den schönsten Schuh des Jahres! Weitere Infos zum Schuh gibt es hier.