Schwarz und sonst nichts

Auch in diesem Jahr hat die Nike Academy wieder einige junge Spieler dem Traum vom Profidasein näher gebracht. Neben Trainingsbedingungen wie im Profigeschäft, gab es zudem schon immer die Möglichkeit für Spieler der Academy, neueste Innovationen weit vor den Profis testen zu dürfen. In einigen Fällen haben die Nike Academy Spieler bereits geschwärzte Prototypen exklusiv getestet, bevor die Schuhe dann gewohnt leuchtend bunt offiziell der Welt präsentiert wurden.

Zur Ehren der Nachwuchstalente, die die schwarzen Prototypen an der Nike Academy testen, bringt Nike nun das Academy Black Pack auf den Markt. Die Idee dahinter ist nicht etwa, dass junge Spieler nichts mehr schockiert als schwarze Schuhe, sondern das sich die jungen Talente der Nike Academy nicht durch auffällige Fußballschuhe, sondern durch ihre einzigartige Spielweise auf dem Platz in Szene setzen.

Das Ergebnis sind die aktuellsten Nike Modelle von Magista, Mercurial, Hypervenom und Tiempo in einem schwarz, das Fußballherzen höher schlagen lässt. Allesamt Einreichungen für den shcönsten Fußballschuh des Jahres.