Teleshopping ist eh spannender

Sport1 vermeldete heute eine absolute Topmeldung: Moderatorin Laura Wontorra wurde bei der Umfrage eines Marktforschungsinstituts zur heißesten Sportmoderatorin gewählt.

Wow. Allein diese kurze Meldung sagt sehr viel über die Wahrnehmung von Frauen im Berufsfeld Fußball aus. Da kann ein Rudi Völler nicht weit sein, der einer Moderatorin als Antwort auf eine kritische Frage mit einem „Ach Mäuschen“-Blick schweigend die Hand tätschelt. Wo wir einmal dabei sind: Wie steht es überhaupt um den Sport, welcher immerhin den Großteil des Namens von „SPORT1“ ausmacht. Werfen wir doch mal einen Blick auf das heutige Programm von SPORT1.

Ähhhm okay … aber vielleicht kommt ja dann ein bisschen Sport?

Hmm. Vielleicht verkaufen die ja ab und zu wenigstens alte Sportgeräte? Traurig jedenfalls, immer noch keine sexy Fußballmoderatorinnen in Sichtweite.

Wohooo, endlich Sport! Dank englischer Woche in der zweiten Bundesliga sogar live! Nach der Runde Dart zum Abschluss gibt es eine Spielshow und dann die nächtliche Abwechslung aus teleshopping und Frauen, die sich ausziehen. Um 4 Uhr morgens kommt sogar ein vollständiger Erotikfilm.

Sorry allerdings an alle Erotikfans und Nachteulen: TV-Movie hat hierfür nur einen grauen Moviestar vergeben.