Der Mythos ist umgezogen

Genau um diese Zeit dürfte es vor exakt 10 Jahren beim Verlassen des Stadions letzte, zumeist tränenreiche Blicke auf den Rasen gegeben haben. Arie van Lendt hatte das letzte Mal eingenetzt und das letzte Bundesligaspiel am Bökelberg wurde abgepfiffen. Mittlerweile ist am Ort eines der legendärsten Bundesligastadien ein Wohngebiet im Aufbau.

Es bleibt abzuwarten, ob es sich mit dem Gelände abgerissener Fußballstadien genauso wie mit Indianerfriedhöfen verhält und die Bewohner im Schlaf vom Geiste Berti Vogts weggegrätscht werden. In jedem Fall ist dieses historische Ereignis Grund genug um die Fernsehuhr ein wenig zurück zu stellen. Hier deshalb der sportstudio Bericht vom allerletzten Spiel auf dem Bökelberg:

[youtube id=“BlTypdB7xpU“ align=“center“ mode=“normal“ autoplay=“no“ parameters=“showinfo=0″]

10 Minuten vor Schluss wurde Uwe Kamps noch einmal zu seinem 390. Bundesligaspiel für die Borussia eingewechselt. Eigentlich ein Wunder, dass man ihn nach Abpfiff nicht gleich in Karbonit eingefroren hat, um ihn für immer als Statue am Elfmeterpunkt stehen zu lassen. Wem dieser Bericht zu kurz war, der kann sich hier die kompletten letzten 10 Minuten des Spiels anschauen.

Und wie es mittlerweile auf dem Bökelberg aussieht, kann man hier nachlesen.