Ach das soll eine Uhr sein!

Jahrelang herrschte Ungewissheit unter allen Fußballfans auf der ganzen Welt. Was sollte nur die ominöse LED-Zahl bedeuten, die ein Schiedsrichter Assistent immer kurz vor Ende des Spiels am Spielfeldrand hochhielt? Mal gab es eine 1, gerne auch eine zwei, sehr oft eine 3 und eher selten auch mal eine 4. Doch was hatten diese Zahlen zu bedeuten? Ein geheimer Code? Die Lottozahlen? Die Anzahl der aufmerksamen Schiedsrichter? Der Türcode für die Kabinen?

Weit gefehlt, denn nun kommt endlich Klarheit in diese Angelegenheit. WM-Sponsor und Uhrenhersteller Hublot hat sich gemeinsam mit der FIFA nämlich etwas ganz tolles überlegt. Aus der bislang schnöden Tafel mit Digitalanzeige wurde eine formschöne, überedimensional große Uhr. ACHSOOOO! Das ist eine Uhr! Und die Zahl steht für die Nachspielzeit! Vielen Dank dafür und Gratulation für den neuen Platz 1 vorm Linienspray in der Liste ulkiger WM Utensilien.
(via)