Alles was das Schland-Herz braucht (Teil 1)


In genau einer Woche startet mit dem Anstoss im Stade de France (endlich!) die Europameisterschaft 2016. Während sich die meisten über ein großes, spannendes Turnier mit hoffentlich wunderbarem Fußball freuen, gibt es einige, die nur allzu gern den Sport auf Seite schieben, um das Partypatriotismus-Ungeheuer aus dem Keller zu holen.

Seit spätestens 10 Jahren wird im 2-Jahres-Turnus alles Mögliche in Schland-Farben produziert, um dem hungrigen Partypatriotenvolk zwischen Public Viewing und Bierschaum im Schnauzbart farblich gesehen möglichst wenig Abwechslung zu bieten. Selbstverständlich gibt es in diesem Sommer ein neues Hoch an absurder Produktvielfalt, hier eine erste kleine Übersicht dieser einzigartigen Blüten.


Der Augenaufschlag für amtierende Weltmeister. Man kann sich richtig vorstellen, wie die Peggy und Jacqueline (kurz „Schakki“) schon 5 Stunden vor Eröffnung mit ihren „Poldi“ und „Schweini“ Schildern vor der Fanmeile stehen und hoch rote Augen haben, weil die Dinger nicht richtig halten und eine Mischung aus Schweiss und Klebstoff ihnen langsam aber sicher das Augenlicht nimmt. (via)

Was gibt es Schöneres, als nach dem Spiel in einer lauen Sommernacht auf dem Balkon zu sitzen. In der Ferne hupen die letzten Autokorsos und man selbst geht im Kopf noch einmal die taktischen Finessen des Spiels durch. Es wäre einfach nicht dasselbe ohne das leichte Flackern der Deutschland-Teelichter.

„HILFE, ICH BIN DOCH DIESEN MONAT FUSSBALLFAN!“ ruft Sarafina-Destiny durch das Haus, als sie in der aktuellen TV Movie liest, dass die EM am Abend startet. Es treibt ihr die Schweißperlen auf die Stirn, schließlich hat sie noch keinerlei Ausstattung im Haus, welche allen Aussenstehenden SOFORT zeigt, dass sie Seite an Seite mit Manuel Neuer und Thomas Schneider steht. Aber keine Sorge, denn ihr Lebensabschnittsgefährte Meik-Joachim bringt was mit, wenn er das Billigfleisch für den Grill holt. (via)

Während der Halbzeit von DFB-Spielen während der EM oder WM steigt der Wasserverbrauch in Deutschland jedes mal merklich an, weil alle schnell aufs Klo rennen. Doch wie macht man diese Pause zu einer Pause für echte Champions? Mit Rasenduft natürlich! Während sich die Kollegen angetrunken im Wohnzimmer eine Kurzversion der Tagesschau angucken müssen, sitzt man selbst auf dem Thron und wischt sich den Hintern mit einem Stück Rasen aus dem Stade de France ab. Wunderbar. (via)

Autofahren kann während der EM mitunter schwierig sein. Mit beiden Händen am Lenkrad kann man keine Fahne schwenken und außerdem ist im Auto über dem Kopf nicht genug Platz, um einen lustigen Cowboyhut in Deutschlandfarben zu tragen. Ärgerlich. Was nun? Woher soll die Aussenwelt wissen, dass man in den aktuellen vier Wochen der vielleicht größte Fußballfan Deutschlands ist? Zum Glück hat Osram eine Lösung: Man färbt einfach die Autoscheinwerfer ein! (via)

Man kann nicht nur Sachen vom Grill und Bier zu sich nehmen. Klar, dass der Fan an sich auch mal was Gesundes braucht. Salat zum Beispiel! Besser noch: Fansalat! Und während dieser vitalen Verschnaufpause kann man sich auch noch die beigelegten Fantattoos auf die Stirn kleben. (via)

Im Fußball ist es wichtig, dass man vom Feeling her ein gutes Gefühl hat. Und das startet verdammt noch mal beim Duschen! (via)

Zu guter Letzt noch ein schönes Wochenende an alle Schland-Fäns da draußen. Die Sonne scheint, der Rasen ist gemäht, das Auto ist gewaschen – Was gibt es da schöneres als ENDLICH die Fanflosse aufzuziehen. (via)