Was kostet eine Torjägerkanone?


Ebay hat vom Papst Golf über die ROFL Waffles bis hin zu diversen Devotionalien mit versehentlichen Jesusabbildungen drauf schon so manches prominentes Produkt hervor gebracht.

Kürzlich gab es nun ein norddeutsches Heiligtum auf ebay zu erstehen. Sein ehemaliger Berater versteigerte Ailtons Torjägerkanone aus der Double-Saison 2003/04. Ganze 50.000€ brachte das gute Stück ein. Hoffentlich waren beim SV Werder in einer kleinen Kiste noch ein paar Euro vom Özil Transfer übrig, für die man dieses Prachtstück aus der geschichtsträchtigen Saison zurückkaufte um es im Strafraum des Weserstadions zu vergraben.

So amüsant das ist, so traurig ist es doch irgendwie auch, dass der einstige Kugelblitz sein kleines, 28 Tore schweres Torschützenkönigdenkmal aus goldenen Werderzeiten in fremde Hände gab. Blicken wir also lieber in Zeiten zurück, als Ailton noch nicht im Dschungelcamp war und Werder Bremen noch am anderen Ende der Tabelle stand:

[youtube id=“V_fEVaZPxeg“ align=“center“ mode=“normal“ autoplay=“no“]

Ach und wo wir einmal dabei sind …

[youtube id=“odo8n0cQIcw“ align=“center“ mode=“normal“ autoplay=“no“]