Mit BMX im Silverdome

Okay, okay. Wirklich viele Fußballspiele gab es im Silverdome in Detroit nicht. 2010 spielten dort einmal der AC Mailand und Panathinaikos Athen beim „Match of the Titans“ (haha!) um für Detroit als Fußballstandort für die MLS zu werben. Daraus wurde allerdings bis heute nichts. Bei der WM 1994 gab es noch 4 Spiele, welche die ersten WM-Begegnungen überhaupt waren, die nicht unter freiem Himmel stattfanden.

[youtube id=“aUBspFz3D6U“ align=“center“ mode=“lazyload“ autoplay=“no“]

Der Silverdome war mit seinen 80.000 Plätzen also eher ein Zuhause für die NFL, NBA oder sogar Wrestlemania. Trotzdem ist es immer interessant zu sehen, was aus so einer riesigen Arena wird, wenn man ihr plötzlich das Leben entzieht. Seit 2011 fanden keine Veranstaltungen mehr im Silverdome statt und von Jahr zu Jahr gleicht er mehr einer Ruine. Ein perfekter Ort also, um einen jungen Herren mit Red Bull voll zu pumpen und auf einem BMX da durch zu schicken.

Das Ergebnis sind sehr beeindruckende Bilder von einer Arena, der plötzlich das Leben entzogen wurde: