Neue Folgen zur WM 2018: Captain Tsubasa kommt zurück!


In den 80ern und vor allem den 90ern war er neben Größen wie Ronaldo, Zinedine Zidane und Sean Dundee einer der größten Fußballer der Welt und sein Name war auf jedem Bolzplatz zuhause: Captain Tsubasa! Die Abenteuer beim FC Nankatsu und letztlich auf der ganzen Welt haben Generationen von Fußballern beeinflusst. Messi, Iniesta, Del Piero und zuletzt auch Lukas Podolski sind nur ein paar große Namen, denen ganz warm ums Herz wird, wenn sie das Intro der tollen Fußballstars hören.

Ursprünglich erschien die Reihe um den japanischen Alleskönner als Manga im wöchentlichen Shōnen Jump Magazin. Genau dieses Magazin ließ nun verlauten, dass eine Neuauflage von Captain Tsubasa geplant ist! Pünktlich zur WM 2018 sollen zwei neue Staffeln mit jeweils 24 Folgen anlaufen. Passend dazu wird inhaltlich die Qualifikation der japanischen Nationalmannschaft für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland aufgegriffen.

Neben einem Wiedersehen (hoffentlich!) mit Genzo Wakabayashi, Kojiro Hyuga, Taro Misaki, Roberto Hongo und anderen Größen, werden zudem auch echte Fußballprofis einen Auftritt bekommen. So gibt es derzeit Verhandlungen mit Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Manuel Neuer darüber, ob und wie sie in der Serie auftauchen werden.

Hach! Stellt also schon mal den Eistee kalt, damit ihr direkt nach der Schule die neuen Tsubasa Folgen schauen könnt. Bleibt nur zu hoffen, dass das Ganze nicht den selben Weg wie die Neuauflagen vom A-Team oder MacGyver nimmt.

Kommentare: