Zwei Varianten für einen Abschied

Zum Ende der Saison in diversen Ligen stehen auch allerhand Abschiede an. Mal große, mal kleine, aber irgendwie ist es ja immer interessant, wie die Fans dazu reagieren.

Bei Manchester City wurde Trainer Manuel Pellegrini nach dem Heimspiel gegen Arsenal verabschiedet. Trotz 3 Titeln in 3 Saisons hatten zuvor schon zwei Drittel das Stadion verlassen und das Ganze ist ein ziemliches Trauerspiel:

Ganz anders als in Mönchengladbach. Dort wurden unter anderem mit Martin Stranzl und Roel Brouwers gleich zwei alteingesessene Vereinsikonen verabschiedet. Während der eine seine Karriere beendet, wurde letzterem kein neuer Vetrag angeboten. Brouwers kam 2007 zum damaligen Zweitligisten Mönchengladbach und wurde direkt wichtiger Leistungsträger. 2010 war er zwischenzeitlich mit 7 Treffern sogar bester Torjäger der Borussia und der treffsicherste Abwehrspieler der ganzen Liga. Mit mittlerweile 34 Jahren war er zuletzt noch verlässlicher Reservist und zum Ende der Saison wird sein Vertrag auslaufen. Und trotzdem freut er sich wie ein Schneekönig, dass die Borussia nächste Saison auch ohne ihn wieder europäisch unterwegs sein wird und stimmt mit den Fans noch einmal gemeinsam das altbekannte „Auf auf auf in die Champions League …“ an.