Die ausserirdische Angriffslinie

UFO-Forscher Erich von Däniken begründet seine Theorie, dass Außerirdische die Erde bereits vor Jahrtausenden besucht haben, unter anderem damit, dass sich wichtige, historische Gebäude wie Tempel und dergleichen vermehrt rund um die Welt auf einer gedachten Linie befinden. Für ausserirdische Besucher hätte das den Vorteil gehabt, dass sie dadurch ohne Umwege zwischen all den Orten nur eine möglichst kurze Strecke zurücklegen mussten.

Was das mit Fußball zu tun hat? Nun ja, wie sagte es Gianluigi Buffon vorm Champions League Finale so schön:

„Messi ist ein Außerirdischer, der mit uns Menschen spielt. Und ich hoffe, dass er im Finale zu einem von uns Menschen wird.“

Es sollte anders kommen. Auch wenn das 1:0 durch Ivan Rakitic das erste Barca-Tor seit Februar war, welches nicht von Messi, Suárez oder Neymar geschossen oder vorbereitet wurde. Wettbewerbsübergreifend haben die drei Herren bis dahin den Rekord von 120 Toren aufgestellt. Eine wahrlich außerirdische Marke.

Womit wir wieder bei Erich von Däniken wären, denn wie ein User auf Reddit bemerkte, liegen die Geburtsorte der drei Angreifer exakt auf einer Linie:

Plötzlich macht alles Sinn.