Darmstadt spendiert Freikarten für Fans mit geringem Einkommen

Mit dieser hübschen Choreo zeigten die Fans des SV Darmstadt, dass es im Stadion am Böllenfalltor eben doch noch ein bisschen anders zugeht. Und wie sich am folgenden Beispiel zeigt, gilt das nicht nur in Bezug auf Größe der Zuschauerränge und Zustand der Entmüdungsbecken in den Umkleiden.

Auch vom sozialen Faktor gibt man beim SV Darmstadt ein gutes Vorbild für den Rest der Liga ab. Mit der Kampagne „Im Zeichen der Lilie“ werden seit 2012 verschiedene soziale Projekte unterstützt:

Der SV Darmstadt 98 ist sich seit vielen Jahren seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und führt verschiedenste soziale Aktionen durch, um Menschen und Institutionen in der Stadt, im Landkreis Darmstadt-Dieburg und der Region zu unterstützen.

Als aktuellste Aktion gibt es dabei Kartenkontingente aller Heimspiele der aktuellen Bundesliga-Saison für Menschen aus der Region Darmstadt mit geringem Einkommen.

Vereinspräsident Rüdiger Fritsch: „Die enge Verbindung zwischen Verein und Fans auch in der Region war in den vergangenen Jahren ein großer Faktor unseres Erfolges. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch in der Bundesliga unser soziales Engagement in dieser Beziehung fortsetzen.“

Um sich für ein Ticket zu bewerben muss man auch nicht Vereinsmitglied oder dergleichen sein. Berechtigt dafür sind alle, die Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes nach dem Sozialgesetzbuch oder nach dem Asylbewerberleistungsgesetz beziehen. Letztlich wird dann per Los entschieden, wer ein Ticket bekommt. Super Sache, bitte reichlich kopieren.