Die erfolgreichsten Schuhe der WM 2014

Die Kollegen von Soccer Bible sammeln immer fleißig Statistiken rund um Schuhe. Selbstverständlich gibt es deshalb auch eine Liste der erfolgreichsten Schuhe der WM. Letztlich ist ja (glücklicherweise) immer noch der Fuß im Schuh entscheidend für den Erfolg, aber dennoch eine interessante kleine Liste für die Fußballschuhnerds unter euch.

Überhaupt dürfte die Entwicklung im Schuhbereich nach der WM spannend zu beobachten sein. Keine WM hatte derart viele Farben und Muster an den Füßen, was soll da noch groß kommen? Adidas setzte auf Kriegsmalerei, Nike gab den Schuhen neue Formen und Puma setzte auf Schuhe in in zwei verschiedenen Farben. Mal schauen, wer sich als erstes an einen durchsichtigen Schuh wagt. Aber zurück zu den WM-Charts. Welcher Schuh hat denn nun am häufigsten eingenetzt? Gratulation an den adidas F50! Die Top 3 der WM-Schützenliste James Rodríguez, Thomas Müller und Lionel Messi spielten den Schuh, von daher keine verwunderliche Platzierung. Die Liste im Ganzen:

1. adidas Adizero F50 mit 48 Toren

2. Nike Mercurial Vapor X mit 38 Toren

3. adidas Predator Instinct mit 23 Toren

4. Nike Magista mit 15 Toren

5. Nike Hypervenom Phantom mit 14 Toren

6. Nike Tiempo Legend V mit 6 Toren

7. Puma EvoPOWER mit 6 Toren

8. adidas adiPure 11Pro mit 3 Toren

9. adidas Nitrocharge mit 3 Toren

10. Warrior Superheat mit 2 Toren